Sie befinden sich hier

Inhalt

Meisterschild-Übergabe an AMZ Automobile

Vom kleinen Container zur hochwertigen Werkstatt – beim Besuch in der Meisterwerkstatt AMZ Automobile merkt man, dass Jihad Fakih auf Qualität achtet.

2016 gründete Fakih seinen Autohandel in Illertissen. Er war erfolgreich, musste Autos aber oft zur Reparatur in fremde Hände geben. Lieber wollte er es unter seinem Dach machen lassen – und bekam im Herbst 2021 die Chance dazu. In direkter Nachbarschaft wurde eine Halle zum Verkauf angeboten, die er in monatelanger Arbeit umbauen und herrichten ließ.

Für Reparatur und Wartung stellte er den Kfz-Experten und Meister Karl Merk ein, der am 3. Mai auch das Meisterschild entgegen nahm. Merk war es auch, der den Inhaber von der Innungsmitgliedschaft überzeugte. Schnell war klar, dass man „als Mitglied nur Vorteile hat und außerdem ein Aushängeschild für Qualität besitzt“, betont auch Zeinab Baydoun, die sich im Unternehmen um alles rund um Verkauf und Buchhaltung kümmert.

Am 7. Mai feierte AMZ Automobile die Neueröffnung – natürlich mit dem Meisterschild als Qualitätsmerkmal!

Die Kfz-Innung freut sich über ihr neues Mitglied und wünscht dem gesamten Team viel Erfolg!

Kontextspalte

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
von 7:45 Uhr bis 16:45 Uhr

Freitag
von 7:45 Uhr bis 16:00 Uhr