Sie befinden sich hier

Meisterschild-Übergabe an Ilyas Yaylagül

Im Leben von Ilyas Yaylagül drehte sich schon immer alles um Autos. Da liegt es natürlich nahe, dass er seinen eigenen Kfz-Betrieb eröffnet.

Aber der Reihe nach. Im Anschluss an seine Ausbildung zum Kfz-Mechaniker hat Ilyas Yaylagül einige Jahre in verschiedenen Kfz-Betrieben gearbeitet und sich so einen großen Erfahrungsschatz erarbeitet. Gekrönt hat er sein Wissen 2011 mit der Meister-Prüfung.

All das waren besten Voraussetzungen um 2014 seinen eigenen Betrieb zu eröffnen. „Ich wollte mein eigener Herr sein und selbst Verantwortung übernehmen“, berichtet Yaylagül von seiner Entscheidung für die Selbstständigkeit. Und wie es der Zufall will, stolperte er auch bald über eine Verkaufsanzeige in der örtlichen Zeitung. Der erste Schritt zur eigenen Firma war getan.

Seit Kurzem führt Ilyas Yaylagül nun auch selbst AUs durch – und ist aus diesem Grund Innungsmitglied geworden: „Ich biete auch die Hauptuntersuchung bei mir an, daher darf die AU nicht fehlen. Das wäre ja sonst wie duschen ohne Seife!“

Eine gute Entscheidung, denn mit einer starken Innung an seiner Seite kann er dauerhaft vom umfangreichen Beratungs- und Unterstützungsangebot profitieren.

Die Kfz-Innung freut sich über ihr neues Mitglied und wünscht weiterhin viel Erfolg!

Kontextspalte

Montag bis Donnerstag