Sie befinden sich hier

Inhalt

Die Kfz-Innung Schwaben ist Branchenvertreter für rund 1.100 Autohäuser und Kfz-Werkstätten im Regierungsbezirk Schwaben. Als beratungsstarker Partner unterstützt sie mit ihren fünfzig MitarbeiterInnen ihre Mitgliedsbetriebe in vielen Themenbereichen des betrieblichen Alltags. Im eigenen Bildungszentrum bilden wir Kfz-technischen Nachwuchs und erfahrene Mitarbeiter aus und fort.

Als Körperschaft des öffentlichen Rechts sind wir zuständig für die Anerkennung und Überwachung von Kfz-Betrieben im Bereich der technischen Fahrzeugüberwachung gemäß der StVZO (Abgasuntersuchungen, Sicherheitsprüfungen, Prüfstützpunkt-Überwachung u.ä.).

Bewerben Sie sich daher zur Verstärkung unseres Teams als

Innendienstmitarbeiter (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Organisation und Abwicklung von Betriebsanerkennungen
  • Kundenkommunikation und -beratung
  • Datenprüfung, -erfassung und -pflege
  • allgemeine Bürotätigkeiten

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Ausbildung und erste Berufserfahrung vorzugsweise im Kfz-Umfeld oder im Qualitätsmanagement, Verwaltungs- Versicherungs- oder Rechtswesen
  • Aufgeschlossenheit gegenüber Neuem
  • Verständnis für unterschiedliche Interessen und die Fähigkeit diese zu priorisieren
  • serviceorientiertes Denken und die Fähigkeit, komplexe Themen einfach zu erklären
  • strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • IT-Affinität inkl. hoher Motivation, sich in neue Prozesse und Programme einzuarbeiten

Das bieten wir Ihnen:

  • die Möglichkeit in einer der größten und modernsten Innungen Deutschlands zu arbeiten
  • einen modernen, sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge
  • eine attraktive, vielseitige Tätigkeit mit Eigenverantwortung
  • eine strukturierte Einarbeitungsphase für Ihren optimalen Start
  • die proaktive Mitgestaltung des Unternehmenserfolges und ihres Zuständigkeitsbereiches
  • Dialog auf Augenhöhe und direkter Austausch mit der Geschäftsleitung
  • vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • geregelte Arbeitszeiten auf Sie abgestimmt inkl. Zeitkonto
  • perspektivisch die Möglichkeit zu Home-Office
  • Betriebsrestaurant vor Ort (inkl. Arbeitgeberzuschuss)
  • 30 Tage Urlaub

Kontextspalte