Sie befinden sich hier

Inhalt

Die Kfz-Innung Schwaben ist Branchenvertreter für rund 1.100 Autohäuser und Kfz-Werkstätten im Regierungsbezirk Schwaben. Als beratungsstarker Partner unterstützt sie mit ihren fünfzig MitarbeiterInnen ihre Mitgliedsbetriebe in vielen Themenbereichen des betrieblichen Alltags. Im eigenen Bildungszentrum bilden wir kfz-technischen Nachwuchs und erfahrene Mitarbeiter aus- und fort. 

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen 

Finanz-Allrounder (m/w/d) mit Überblick

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Sie führen die Buchhaltung nach Steuer- und Handelsrecht sowie die Finanzbuchhaltung  
  • Auch Reporting, Controlling und Budgetplanung gehören in Ihren Verantwortungsbereich 
  • Sie wirken bei der Erstellung von Jahresabschlüssen der Kfz-Innung und ihrer Tochtergesellschaften mit 
  • Sie steuern die Finanzprozesse der Innung und tragen aktiv zur Prozessoptimierung bei  
  • Sie nehmen eine aktive Rolle im Digitalisierungsprojekt ein, indem Sie Schnittstellen zwischen Buchhaltungs- und anderen Innungssystemen (ERP/ CRM/ HR) ausbauen 

Das bringen Sie mit:

  • einen erfolgreichen Abschluss als Bilanzbuchhalter bzw. Steuerfachwirt, ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen/Rechnungswesen oder vergleichbare Qualifikationen 
  • mindestens drei Jahre Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise auch in einer Non-Profit-Organisation 
  • Erfahrungen in Digitalisierungsprojekten sowie Interesse an IT-Themen im Bereich Finanzen 
  • einen sicheren Umgang mit DATEV sowie gängigen Office-Programmen 
  • ein gutes Verständnis für automatisierte Datenanalyse und Berichterstellung 

Das zeichnet Sie aus:

  • Veränderungen sehen Sie als Chance: Sie denken lösungs- und prozessorientiert, auch über den Tellerrand hinaus, und entscheiden mit einer unternehmerischen Sichtweise.
  • Sie finden mit Ihrer genauen und zugleich verständlichen Ausdrucksweise immer die richtigen Worte. Dank Ihrer emotionalen Intelligenz und Empathie schaffen Sie stets eine vertrauensvolle Basis für gute Zusammenarbeit.  
  • Sie können Ihre gewissenhafte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise mit flexiblem und pragmatischem Denken vereinen. 

Das bieten wir Ihnen:

  • die Möglichkeit in einer der größten und modernsten Innungen Deutschlands zu arbeiten  
  • einen modernen, sicheren Arbeitsplatz mit leistungsgerechter Vergütung und betrieblicher Altersvorsorge 
  • eine attraktive, vielseitige Tätigkeit mit Eigenverantwortung 
  • eine strukturierte Einarbeitungsphase für Ihren optimalen Start 
  • die proaktive Mitgestaltung des Unternehmenserfolges und ihres Zuständigkeitsbereiches  
  • Dialog auf Augenhöhe und direkter Austausch mit der Geschäftsleitung 
  • vielfältige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • geregelte Arbeitszeiten auf Sie abgestimmt inkl. Zeitkonto 
  • perspektivisch die Möglichkeit zu Home-Office 
  • Betriebsrestaurant vor Ort (inkl. Arbeitgeberzuschuss) 
  • 30 Tage Urlaub 

Die Stelle ist grundsätzlich geeignet für eine Anstellung in Teilzeit (30-40 h/Woche). 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann senden Sie Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des möglichen Eintrittstermins bitte ausschließlich elektronisch an bewerbung@kfz-innung-schwaben.de.

Ihre Ansprechpartnerin: 

Kfz-Innung Schwaben 

Petra Brandl 

Tel.: 0821 74946-0

Robert-Bosch-Str. 1 

86167 Augsburg  

www.kfz-innung-schwaben.de 

Kontextspalte