Neues Schulungsfahrzeug für das Bildungszentrum der Kfz-Innung Schwaben

Gerade, als sich die grauen Nebelschwaden verzogen hatten, bog das neue Schulungsfahrzeug für die Kfz-Innung Schwaben auf den Parkplatz vor dem Bildungszentrum. Der LKW aus dem Hause "Autohaus Allgäu / Medele Schäfer" ersetzt ein Schulungsfahrzeug, das lange Jahre seine Dienste getan hat, und ergänzt den Iveco Stralis mit dem Baujahr 2015.

Das neue Fahrzeug

• verfügt über moderne Fahrassistenz-Systeme wie Abbiege-,Spurhalte, und Notbremsassistent
  • sowie über ein elektronisches Luftaufbereitungssystem der neuesten Generation.

Die Kfz-Innung hat das neue Fahrzeug über die WiG Schwaben erworben. Diese stellt es nun dem Bildungszentrum und der Innung für Schulungszwecke zur Verfügung, zum Beispiel in den ÜLU-Kursen, im Meister-Vorbereitungskurs oder in SP-Schulungen. Außerdem ist geplant, es als Trägerfahrzeug für den Ausstellungsanhänger zu nutzen.

Interesse?

Sollten Sie Interesse an dem "ausgemusterten" Trägerfahrzeug haben, wenden Sie sich bitte spätestens bis zum 30. April 2023 mit einem Gebot an Markus Roth: markus.roth@kfz-innung-schwaben.de

Ein Verkauf ist nur an Gewerbetreibende möglich.