Sie befinden sich hier

Inhalt

Meisterschild-Übergabe an Toyota Maurer in Türkheim

Unser neues Mitglied „Toyota Maurer“ schaut auf eine rasante Geschichte zurück. Gegründet im Jahr 1963 als Mähdreschergarage in Ettringen entwickelte sich das Unternehmen Schlag auf Schlag. Als „Toni Maurer GmbH & Co KG“  lag der Fokus vor allem auf den MAN-Nutzfahrzeugen. Der Toyota-Betrieb hatte seine Niederlassung in Bad Wörishofen. Nach dem Umzug von MAN Maurer ins Gewerbegebiet Türkheim wurde dann 1995  das ehemalige Firmengebäude von MAN Toni Maurer umgebaut, sodass der Wörishofer Toyota-Betrieb nach Türkheim umziehen konnte. 2010 wurde die moderne Ausstellungshalle angebaut und die Werkstatt renoviert und erweitert.

Im Jahr 2003 wurde unser neues Innungsmitglied „Toyota Maurer GmbH & Co KG“ ausgegliedert und wird seither als eigene Firma geführt. Alle Fäden in der Hand hält Geschäftsführerin Angela Maurer. Bei unserem Besuch erzählt sie, dass sie in letzter Zeit immer wieder überlegt hat, Mitglied zu werden. Ausschlaggebend war dann ihr Blick in die Zukunft: „Gerade für Autohändler wie uns wird sich in der Zukunft einiges ändern“, ist sich Mauer sicher. „Für diesen Prozess möchte ich mir schon jetzt Unterstützung und Hilfe suchen - und diese bietet die Innung ihren Mitgliedern an.“

Die Kfz-Innung freut sich sehr über ihr neues Mitglied und wünscht viel Erfolg für die nächsten rasanten Jahre!

Kontextspalte

Öffnungszeiten

Montag bis Donnerstag
von 7:45 Uhr bis 16:45 Uhr

Freitag
von 7:45 Uhr bis 16:00 Uhr